124 x Helke

geogen

Ich stelle fest, dass ich nicht der einzige bin, der sich für die Verknüpfung von Datenbeständen mit Karten beschäftigt. Nachdem ich mit der Kombination von GoogleMaps mit verschiedenen Mitgliederlisten schon tolle Ergebnisse gebaut habe, habe ich nun eine Seite gefunden, welche die statistischen Verteilungen eines Familiennamens in Deutschland darstellt. Basis sind die Telefondaten aus dem Jahr 2002. So weiß ich nun, dass der Name „Helke“ unterdurchnittlich häufig ist. Römers gibt es dagegen 6117 mal.

Link zum Thema:

  • http://christoph.stoepel.net/geogen/v3/Default.aspx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.