Ich muss weg!

Ich bin raus. Ausgezählt. Ich darf kein Deutscher mehr sein. Naja, zumindest könnte ich keiner werden. Denn den Einbürgerungstest, den Hessen jetzt einführen möchte, würde ich sicher nicht bestehen. Oder reicht eine 4- aus, um Deutscher zu werden? Denn ich bin mir nicht sicher, ob ich in einer echten Testsituation wesentlich mehr als 50% der jetzt im Abendblatt (und auch in anderen Medien) veröffentlichten Fragen hätte beantworten können. Ich weiß tatsächlich nicht, wann die Bundeswehr gegründet wurde oder was der Begriff „Existenzrecht Israels“ bedeutet. Und das die medizinische Diagnose 1895 von Röntgen revolutioniert wurde, ist auch eher gut getippt als wirklich gewusst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.